Donnerstag, 4. Juni 2015

Malaysia Airlines wird Malaysia Airlines Berhad

Zum 1. September 2015 firmiert Malaysia Airlines neu unter Malaysia Airlines Berhad (MAB). Die Airline befindet sich vollständig im Besitz von Khazanah, dem staatlich kontrollierten Fond Malaysias.
Malaysia Airlines Berhad
Malaysia Airlines Berhad

Auf den Geschäftsbetrieb soll sich die Umfirmierung nicht auswirken. Kunden könnten sicher sein, dass alle bestehenden Reservierungen und Tickets von der Malaysia Airlines Berhad anerkannt werden und somit ihre Gültigkeit behalten.

Der Übergang auf eine neue Firma gehört zum Restrukturierungsplan der Airline, die laut CEO Christoph Müller "technisch bankrott" ist.

Kürzlich hatten alle 20.000 Malaysia Airlines-Mitarbeiter die Kündigung erhalten. 14.000 davon können entscheiden, ob sie bei der neuen Malaysia Airlines Berhad weiterarbeiten wollen.

Gern erarbeiten wir Ihre Privatreise. Angebote mit Sicherungsschein!
Kombireise Spezialist JUREBU,
Tel. 49 35 35 24 25 24, 8 bis 22 Uhr.
Email: info @ kombireise. eu.
Homepage: http://www.kombireise.eu/.